Grill & Fly am 18. Juni 2011

Eine Schlechtwetterfront zieht über ganz Europa und richtet in Teilen von Deutschland sogar beträchtliche Schäden an. Ausfallen- oder stattfinden lassen war die Entscheidung des Vorstandes am Samstagmorgen. Die Planungen für diesen Termin waren sehr langfristig und alle Vorbereitungen waren getätigt. Der Vorstand entschied: Stattfinden lassen.

Trotz des sehr windigen Wetters finden sich diverse Mitglieder und Gäste aus den befreundeten Nachbarvereinen zum vereinsinternen Flugtag ein. Auch ein paar Zuschauer "verirren" sich unseren Flugplatz.

Das lockere Treffen ohne Wettbewerb hat inzwischen Tradition. Die Piloten und Zuschauer genießen die ungezwungene Atmosphäre zum Klönen und Fliegen und lassen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.

Am Endes des Tages konnte nur ein positives Resümee gezogen werden. Wenngleich das Wetter recht windig war, sind wir doch weitestgehend von Regen verschont geblieben. Lediglich ein Starkregenschauer von ca. 40 Minuten am Nachmittag forderte die Dichtigkeit unserer Zelte ein. Anschließend konnte der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden.

Der FMC bedankt sich bei seinen Mitgliedern und Gästen für die Teilnahme und insbesondere bei den Organisationshelfern und Flugleitern für das motivierte Engagement. Die Veranstaltungreihe "Grill & Fly" wird fortgesetzt.

Ein paar Mitglieder haben uns wieder diverses Bildmaterial zur Verfügung gestellt. Ganz herzlichen Dank den Kameraden.

Die Bilder von Gerd:

… und die zum Genießen etwas größere Variante mit 1024Pix Auflösung (30MB) und ALLE Fotos:
http://www.elektromodellflug.de/downloads/fmc/1024_FMC_06-11.zip

 Die Bilder von Bernd:

http://www.holzwurm-stuht.de/FMC.html