Jungfernflüge 2015                                  die neuesten zuerst...

Jungfernflüge aus den Vorjahren sind im Archiv

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19. Dezember 2015: Michael bringt seinen "Megasaurus Nuri 6" mit

 

Er schreibt uns dazu:

Technische Daten
Spannweite ca.: 1700 mm
Gewicht:      2250 g Flugfertig
Akku:           Dymond LC 4S 3200mAh 30C
Motor:          Amax 2826 - 750kV
Servos:        2x Hobbyfly S3614B
Propeller:    Aeronaut 13x8" Klapp, Aeronaut 42mm Mittelstück
Regler:        Hobbywing 60A
Empfänger: FrSky X8R mit Telemetrie

Der Nuri besteht aus einem Styrokern, und wurde mit Packpapier beklebt, darüber transp. Klebeband. Die Winglets sind aus 6mm Depron, und zum besseren Transport des Modells demontierbar gehalten.
Den Nuri hat ein Freund von mir aus Thüringen entwickelt und geschnitten, meiner trägt die Nummer 6.

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19. Juli 2015: Dirk beschreibt seinen neuen "Vitesse II" von Staufenbiel

Technische Daten

Spannweite ca.: 3000 mm
Rumpflänge ca.: 1350 mm
Gewicht: 1750 g (leer)
Tragflächeninhalt: 65,5 dm²
Tragflächen Profil: HQ / W - 2,5 / 9
Motor: Himax C3526 - 870kV
Servos: DYMOND DS 1550 (1x) , D 260 (5x)
Propeller: Prop 14x8" mit Aluspiner
Regler: DYMOND VTX-60

Einen Testbericht gibt es hier...

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15. Juni 2015: Thomas bändigt das "Beast"

 Ausstattung Solo Pro 287 mit Beast X:      

- Motor: Original wie im Lieferumfang
- Regler: Original wie im Lieferumfang
- Taumelscheibenservos: 3x NE-480091
- Heckservo: 1x FS61 BB Carbon-Digital
- Akku: 3s – Lipo mit 850mAh
- FBL-System: Beast X
- Empfänger: R7003SB
- Flugakku: 3s – Lipo, 850mAh

- Sender: Futaba T14SG


Er schreibt uns dazu:

Der Umbau auf das Beast X FBL-System hat sich zu 100% gelohnt.
Mit dieser Mechanik / Elektronik Kombination hat man einen Heli der 250iger Größe,
der gut durch alle Flugmanöver geht. Selbst draußen, bei mäßigem Wind (Stärke 2 – 3), macht dieser Heli richtig Spaß. Allerdings sollte man nicht zu weit weg fliegen, da diese Größe sehr schnell sehr klein wird.

Das Heck ist in Verbindung mit dem FS61 BB Carbon Speed sehr stabil. Hierzu trägt auch die sehr gute und spielfreie mechanische Anlenkung bei. Selbst mit den recht günstigen Servos an der Taumelscheibe kommt das Beast X gut zurecht.

Alles in Allem macht dieses Modell sehr viel Spaß und eignet sich zudem vorzüglich als Hallenmodell für die Wintersaison, sowie als 3-D Trainer.

INFO:
Einen kompletten Bericht findet man in der Zeitschrift "HeliAction" Ausgabe 7 (Juli 2015) oder auf meiner
Homepage "Modell-Helicopter-Service.net" (
http://www.modell-helicopter-service.net/) zum Download.


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05. April 2015: Christoph bringt erstmalig seinen neuen "Dragonfly" mit auf den Flugplatz

 

Das Modell ist trotz des schnittigen Aussehens gutmütig zu fliegen und absolviert erfolgreich seinen Erstflug.

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