Grill & Fly 2015

Wiedermal hatten wir mit dem Wetter trotz sehr wechselhafter Gesamtwetterlage außergewöhnliches Glück. Die schweren Schauer des Tages zogen nördlich und südlich an uns vorbei, so dass wir ein traumhaftes Flugplatzfest feiern konnten. Wer mal im Archiv nach den Berichten der vergangenen Jahre sucht, wird sich wundern, wie beständig doch unser Wetter ist - jedes Jahr das gleiche!

Neben den teilnehmenden FMC-Mitgliedern haben uns auch diesmal wieder zahlreiche Freunde aus den benachbarten Vereinen besucht, so dass der Tag zu einer gelungenen Veranstaltung wurde.

Der Aufbau unserer Zelte begann bereits um halb neun. Schon um zehn waren wir mit allem fertig. Das ganze Team ist inzwischen so eingespielt, dass die Zeit sehr effektiv genutzt werden kann. Pünktlich um elf begrüßt der Vorsitzende Ulli die Gäste und Mitglieder, gibt eine kurze Einweisung in die Regeln des Flugbetriebes auf unserem Flugplatz und wünscht nach ein paar launigen Worten in seiner Ansprache "Holm- und Rippenbruch". Damit ist der Flugbetrieb freigegeben.

Ab zwölf lagen dann auch die ersten Grill-Würste bereit, so dass niemand zu darben brauchte.

Hervorzuheben ist immer wieder auch die vorbildliche Kameradschaft und die Disziplin im Flugbetrieb, die erheblich zum Spaß an dieser Veranstaltung beiträgt.

Eine kleine Auswahl an Bildern ist hier zusammengestellt. Vielen Dank an die Fotografen. Ein besonderer Dank geht an unsere Aktiven, die ihre eigenen Flugambitionen hinter das gelingen der Veranstaltung zurückgestellt haben und sich um das Grillzelt und die Flugleitung bemühten: Mary, Silke, Gunnar, Thomas und Helge.

 Die Links zum Download der gesamten Fotoserie sind im Mitgliederbereich unserer Webseite untergebracht.