Silvesterfliegen 2009

Das Silvesterfliegen im FMC hat inzwischen Tradition. Wenn das Wetter nicht gar zu schlecht ist, treffen sich die Mitglieder zum winterlichen "Grill&Fly". Besonders gefreut hat uns dieses Jahr der Besuch der Modellfliegerfreunde aus Cashagen. In diesem Zusammenhang gilt unser Dank den Freunden für die Übernahme des kulinarischen Teils. Eine große Zahl von Teilnehmern hat die 2009er Veranstaltung zu einem gelungenen Ereignis gemacht. Herzlichen Dank auch an Gerd für die vielen Fotos. Leider kann die so große Anzahl der Bilder nicht statisch gezeigt werden, so dass sie unten auf der Seite zu einem Film zusammengestellt sind.

Bei typisch norddeutsch winterlichem Wetter (dichte Wolkendecke, selten mal ein einzelner Sonnenstrahl, -1 grad Celsius und bis zu 15kn Wind aus Ost bis Nordost) war der beliebteste Aufenthaltsort der Windschatten hinter dem Geräte-Container, der dann auch kurzerhand zum Grillplatz erklärt wurde. Im Container half ein Petroleum-Ofen die Hände nach dem Flug wieder gangbar zu bekommen.

  

Geflogen wurde natürlich auch, wenngleich der Wind die Finger sehr schnell auskühlte und die Einsätze immer nur recht kurz waren.